Winter

gebrannte Mandeln.

Passend zur Weihnachtszeit
Was in drei Wochen ist schon Weihnachten? Oh Gott...Noch kein Geschenk, kaufen oder basteln..., Karten, ich muss noch Karten schreiben. Hab ich auch keinen vergessen... Was soll es denn zum Essen geben? Wo feiern wir überhaupt? Und die Lütten, die müssen ja noch ein Gedicht lernen, oder hat das der Kindergarten schon erledigt? .... Viel, zu viel Aufregung für so ein besinnliches Fest. Wir haben einen kleinen Tip für euch. 
Gebrannte Mandeln!
Gehen ganz fix, sind ein wunderbar duftender Gaumenschmaus zum Adventskaffee und in einer Tüte mit Schleifenband ein selbstgemachtes liebevolles Geschenk.
 
Alles vermengen und in einem geeigneten Gefäß 2 mal 2 Min. in der Mikrowelle erhitzen. Nach den ersten 2 Minuten umrühren. nach den nächsten zwei Minuten herausnehmen, verteilen und erkalten lassen, ab aufs Sofa und die Vorweihnachtszeit auch mal genießen mit deinen gebrannten Mandeln ;-).
 
Unser Tip: es schmeckt auch hervorragend mit Haselnüssen. Probiert auch andere Nüsse und Kerne, vielleicht habt ihr eine schöne Idee und lasst uns daran teilhaben.

Zutaten

 

  • 200g Mandeln
  • 4 Eßl. Zucker
  • 4 Eßl. Wasser
  • ein Teelöffel Zimt

 

 

 

 

 

Bilder: Geröstete Mandeln von Schulz-Design & Gebrannte Mandeln von M&S Fotografie